SO GESTALTEN SIE IHREN LEBENSLAUF BESTMÖGLICH
- Erstellen Sie Ihren Lebenslauf in einem tabellarischen Aufbau.
- Ihre bisherige Berufserfahrung sollte chronologisch absteigend geordnet sein.
- Führen Sie zur besseren Nachvollziehbarkeit für jeden Abschnitt Ihres beruflichen Werdegangs den Monat und das Jahr, in welchem dieser begann und endete, auf.
Dabei sollten Sie darauf achten, die Monats- und Jahreszahlen konstant im gleichen Format darzustellen. Zum Beispiel: 05/2010 - 09/2012 - Geben Sie immer den korrekten Namen des Unternehmens sowie Ihre dort eingenommene Position an.
Beschreiben Sie auch Ihren Aufgabenbereich so detailgenau wie möglich. - Erwähnen Sie dabei ebenso die von Ihnen angewandten Technologien und Tools.
- Haben Sie bestimmte Methoden, Zertifizierungen oder Normen, nach denen Sie Ihre Arbeitsweise ausrichten, so erwähnen Sie auch diese.
- Listen Sie ihre Sprachkenntnisse auf. Nutzen Sie dafür die folgende Bewertungsskala: Muttersprache, verhandlungssicher, Grundkenntnisse.
- Heben Sie durch das Beifügen von Zeugnissen Ihre Eignung für die ausgewählte Position hervor.
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